Golfplatz-Verzeichnis
Golfplätze suchen:

Rheinland und Eifel


Golfplätze in Rheinland und Eifel

Golfurlaub in Rheinland und Eifel

Das Rheinland ist eine der schönsten Regionen Deutschlands. Viele Sonnenstunden und Tage voll schönem Wetter erwarten Gäste hier ganzjährig. Durch verschiedene Höhenzüge kommen auch Wintersportler in der kalten Jahreszeit auf ihre Kosten.
Eine Anreise in diese Region ist mit allen gängigen Reisemitteln möglich.

Golfen im Rheinland und in der Eifel

Sport wurde im Rheinland schon immer groß geschrieben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass nicht weniger als 35 Topklubs auf Spieler aller Handicapstärken warten. Dabei hat der Golfer die Wahl zwischen innerstädtischen Runden oder einer unvergesslichen Reise durch die Region, auf sehr gut gepflegten Anlagen.
Für Sportler, die die Region besser kennenlernen möchten, dabei aber nicht auf ihren geliebten Sport verzichten möchten, gibt es den „Rheinland Golfpass“.
Auch Anfänger brauchen keine Berührungsängste haben. Jeder Klub verfügt über ausgezeichnet ausgebildete Lehrer, die jederzeit lernwillige Neulinge in die wunderbare Welt des Golfsports einführen.

Freizeitmöglichkeiten

Auch von der schönsten Nebensache der Welt muss sich der Geist einmal erholen. Das Rheinland, mit all seinen schönen Städtchen, bietet dazu genau das passende Umfeld. Ein umfangreiches Freizeitangebot wird geboten.
Köln ist das Zentrum. Hier finden sich nicht nur erstklassige Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch ein legendäres Nachtleben. Einer der kulturellen Höhepunkte ist der alljährliche CSD-Umzug sowie die Umzüge zur Karnevalszeit.
Nostalgiker, welche gerne auf den Spuren der „Bonner Republik“ wandeln und gerne etwas vom Geist vergangener Zeiten spüren möchten, sollten einen Ausflug in die alte Hauptstadt Bonn machen. Seit den Tagen Konrad Adenauers wurde hier bewegte Weltpolitik gestaltet. Legendär die Abstimmung zur „Berlinfrage“.
Leverkusen steht nicht nur für Bayer. Auch ein sehr erfolgreicher Fußballverein ist dort beheimatet. Bayer 04 spielt regelmäßig in Europas Königsklasse gegen die großen Vertreter der Zunft. Der 1. FC Köln backt noch kleinere Brötchen. Statt Champions League gibt es hier Abstiegskampf, aber auch regelmäßige Aufstiegsfeierlichkeiten.
Auch Handball hat im Rheinland eine lange Tradition. Gummersbach war viele Jahre eine Topadresse im deutschen Handball.

Urlaub für Genießer

Golfer sind besondere Menschen. Sie lieben den Genuss, guten Wein und erstklassige Küche. Das Rheinland ist in dieser Hinsicht ein Mekka. Viele Sternerestaurants aber auch Lokalitäten, die noch wahre Geheimtips sind, findet man hier. Eine Reservierung empfielt sich aber immer. Wer die Seele baumeln lassen möchte, ist im Rheinland richtig.

Das Wetter zum Golfen in Rheinland und Eifel

Aktuell
Aktuell
Aktuell
Aktuell

Kostenlose Golf-Tipps

Trage Dich jetzt in den kostenlosen Newsletter von GOLFSTUN.DE ein.
© Copyright - GOLFSTUN.DE