[oxygen data='bloginfo' show='name']
Golfplätze suchen:

Salzburger Land


Golfplätze im Salzburger Land

Golfurlaub im Salzburger Land

Das Salzburger Land ist eine von Österreichs schönsten Regionen. Ganzjährig lädt es seine Besucher zu einem erholsamen Urlaub ein. Die Landeshauptstadt Salzburg ist bequem per Zug und Flugzeug zu erreichen. Dank eines gut ausgebauten Autobahnnetzes ist auch die Anreise per eigenem Pkw kein Problem. Von Berlin nach Salzburg dauert die Fahrt circa acht Stunden. Hauptreisezeit für Golfer ist von April bis Ende Oktober.

Golfen im Salzburger Land

Die gesamte Region ist ein Wahres El Dorado für ambitionierte Sportler aller Spielstärken. Siebzehn verschieden Klubs buhlen um die Gunst der Spieler. Dabei spielt es aber keine Rolle, ob mitten in Salzburg gespielt wird, oder außerhalb in den ländlichen Regionen des Landes. Den herrlichen Blick auf das Alpenpanorama ist von überall her möglich. Auch für Neueinsteiger sind die Klubs zu empfehlen. Tatkräftige und sehr gut ausgebildete Lehrer freuen sich jederzeit auf neue Schüler.

Freizeit und Kulinarisches

Im Salzburger Land finden Gäste ein weit gefächertes Sportangebot. Von Wandern über Skifahren bis hin zum Reiten und Bergsteigen ist in den Sommermonaten alles machbar. Auf dem Salzburgring finden in regelmäßigen Abständen hochklassige Motorrad- und Tourenwagenrennen statt. Auch die Formel 1 war hier schon zu Gast. Fußballfreunde sind herzlich zu einem Heimspiel von Red Bull Salzburg eingeladen. Seit Jahren ist diese Mannschaft die unangefochtene Spitze in Österreich. Doch die Mozartstadt hat noch weit mehr zu bieten. Ihre zahllosen Sehenswürdigkeiten sind weltbekannt. Ähnlich verhält es sich mit Kitzbühl. Hier leben nicht nur die Schönen und Reichen aus aller Welt, auch ist der Ort Sportfreunden ein Begriff. Alljährlich findet hier das „Hahnenkamm-Rennen“ statt. Dann ermitteln die Skifahrer in den Disziplinen Abfahrt, Slalom und Super-G ihren Besten. Da die Piste als eine der schwierigsten auf der Welt gilt, sind spannende Rennen vorprogrammiert. Was aber wäre ein Urlaub ohne kulinarische Höhepunkte? Genießer sind im Salzburger Land genau richtig. Einen einzelnen Spitzenkoch hervorzuheben, würde der gesamten Gilde nicht gerecht. Denn die Künste der Meister am Herd sind unvergleichlich. Rechtzeitige Reservierungen sind in allen Restaurants dieser Kategorie obligatorisch.

Das Wetter zum Golfen im Salzburger Land

Heiter
Heute
Höchsttemperatur -1°/Niedrigste Temperatur -12°
0%
Heiter
Morgen
Höchsttemperatur -1°/Niedrigste Temperatur -12°
10%
Heiter
Samstag
Höchsttemperatur -2°/Niedrigste Temperatur -12°
10%
Schneefall
Sonntag
Höchsttemperatur 1°/Niedrigste Temperatur -2°
50%

Kostenlose Golf-Tipps

Trage Dich jetzt in den kostenlosen Newsletter von GOLFSTUN.DE ein.
© Copyright - GOLFSTUN.DE